Rundwanderung BBT-Deponie Padastertal

Der Aufstieg erfolgt über Forst- und Waldwege zu den Aussichtspunkten auf 4 Stiegen mit ständigem Blick zum Steinbrecher (Gripper) und durch das Padastertal hinaus.

Treffpunkt: Bahnhof Steinach am Brenner um 09:30 Uhr

Tourenverlauf:

Wie:    VVT-Ticket, Zug? nach Steinach und retour nach Innsbruck oder weiter

Tour:   Fußmarsch über Lourdes- und Wendelinkapelle ins Padastertal mit Rundgang um die Deponieanlage der Brennerbasistunnel AG. Schuhwerk mit Profil.

Aufstieg:

Abstieg:

Retour geht es entlang dem Wiesen- und Waldweg auf der anderen Talseite oberhalb der Deponie zum Weiler Siedlung und zum Bahnhof Steinach.

Ankunft spätestens um 14,00 Uhr.
ca.180 Höhenmeter. Fotoapparat nicht vergessen!!

Tipp:

Verpflegung selbst mitnehmen, Stöcke empfehlenswert, Wetterangepasste Bekleidung (bei Regen entfällt die Tour).
Manko > leider nur am Bf. Steinach ein WC.

BBT-Deponie-Rundwanderung im Padastertal (immer Dienstag):

Juni: 07. 14. 28.

Juli: 05. 12. 19. 26.

August: 10.(Mi) 16. 24 (Mi) 30.

September: 13. 27.

Alle Führungen kostenlos!