Sporttag in Oberndorf - Orientierungs-Lauf 06/2021

In Oberndorf in Tirol konnte man mit den Naturfreunden die Faszination der Sportart Orientierungs-Lauf

erleben, natürlich auch Wandernd!!
Das OL-Team der NF-Kitzbühel schulte und begleite.

Bei 2 Austriacupläufen in Mariapfarr (Langstrecke) und Tamsweg (Sprint) orientierten und liefen vor allem die jungen Läufer der Naturfreunde Kitzbühel ganz ausgezeichnet.

So gab es an beiden Tagen in der H 14 einen Doppelsieg durch Prokopetz Felix vor Nindl Maximilian.

In der H 12 überraschte am Samstag Kaiser Vincent (H 12) mit einem dritten Platz ebenso wie Hauser Anna (D 10) am Sonntag mit dem zweiten Rang positiv.

Das gute Vereinsergebnis rundeten noch die schon erfahrene Läuferin Foidl Lea mit dem Sieg in der D 15-18 beim Sprint und ihr Vater Foidl Hubert mit einem ersten und einem dritten Platz in Offen kurz ab.

Bei der gleichzeitig ausgetragenen ASKÖ-Bundesmeisterschaft auf der Langstrecke siegte Prokopetz Felix (H 14), zweite Plätze erliefen Nindl Maximilian (H 14) und Hechl Georg (H 70), dritter wurde Kaiser Vincent (H 12).

Bei der Tiroler Meisterschaft Langstrecke in den schwierigen Wäldern bei Seefeld erreichten die  Kitzbüheler Orientierungsläufer einige Medaillen:

Zu Gold liefen in den Meisterschaftsklassen Nindl Maximilian in der H 14 und Hechl Georg in der H 70. Die Silbermedaille erliefen Kaiser Vincent (H 12), Prokopetz Felix (H 14), Wohlmuther Markus ( H 50) und Hechl Isabel (D Elite).

Dritte wurden Hauser Maria (D 14) und Vida Gabor (H Elite).

Dazu siegten noch Hauser Anna in der D 10 und Brecka Paul in der Shadowing.

Der gesamte Verein ist schon in der Vorbereitung der Durchführung der Österreichischen Staatsmeisterschaft und Meisterschaft Langstrecke am 18.9. auf der neu gezeichneten Karte „Kitzbüheler Horn-Trattalmmulde“ und der Österr. Meisterschaft Sprint in der Stadt Kitzbühel am 19.9.2021

Die Naturfreunde freuen sich immer auch auf DEIN Kommen!

BERG FREI!

v.l.: Nindl Maximilian, Prokopetz Felix, Kaiser Vincent.