Boulder- und Kletterhalle Axams

Die Ortsgruppe Axams setzt schon seit Jahren auf den Klettersport als attraktives Angebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Seit der Eröffnung der Vereinshalle im Freizeitzentrum Axams im Oktober 2002 endeckten dort zahlreiche Kinder und Erwachsene ihre Liebe zum Klettersport.

Die Halle bietet auf 90 m² Grundfläche 200 m² Kletterfläche. Bei der Planung wurde auf möglichst vielfältige Neigungen der Kletterflächen geachtet. Die Reibungsplatte, senkrechte bis stark überhängende Flächen und das Dach bieten Raum für die Arbeit an verschiedenen klettertechnischen Problemstellungen – und das mit ca. 1700 Griffen.

Öffnungszeiten (Stand Jänner 2020):

• Dienstag 18:00–21:30 Uhr
  • Donnerstag 18:00-21:30 Uhr

Eintrittspreis: 5,50 Euro (Naturfreunde-Mitglieder: 5 Euro)

Unser Motto lautet: OHNE Staub klettert´s sich feiner!
Daher ist bei uns nur die Verwendung von flüssigem Chalk erlaubt!

Von Juni bis Oktober zieht es uns ins Freie, dann ist die Boulderhalle geschlossen.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Adresse:

Freizeitzentrum Axams im Ruifachstadion, Innsbrucker Str. 80, 6094 Axams