Hans Berger Haus

Beliebt und bekannt ist die Hütte vor allem wegen der unberührten Natur sowie der „Bergsteigerschule Wilder Kaiser“.

Ob Kletterer, Bergsteiger, Wanderer oder Familien – am und um das Hans-Berger-Haus ist für jeden Geschmack etwas dabei und macht das Naturfreundehaus zu einem beliebten Treffpunkt für Bergfreunde aus aller Welt.

Hier kommen besonders Kinder auf ihre Kosten, denn Spielplatz und Indoor-Boulderhalle garantieren Spaß und Abenteuer. Für jeden Geschmack ist etwas dabei: wanderbare Wege und anspruchsvolle Klettertouren machen das Hans Berger Haus zu einem beliebten Treffpunkt für Bergfreunde aus aller Welt.

Lage: Kaisergebirge

Zugänge: Bhf Kufstein - Kaisertal 3 Std, über Griesenau 4 1/2 Std

Markierte Wege:

• Hans-Berger-Haus (936m) – Stripsenjoch, (1577m, 1 ½ Stunden)
  • Vorderkaiserfelden (2 ½ Stunden) – Naunspitze (45 Min. ab Vorderkaiserfelden)
  • Gruttenhütte – Ellmau
  • Bettlersteig - Steinberg

Besteigungen:

Zahmer und Wilder Kaiser

Kletterrouten:

zahlreiche Klettertouren vom Grad III bis VIII. Akutelle Topos findest du direkt auf der Hütte.

Besondere Hinweise:

Berg- und Klettergebiet, Wintertouren lawinengefährlich (das Hans-Berger-Haus ist im Winter geschlossen).

Standort der Bergsteigerschule Wilder Kaiser - Die Bergsteigerschule Wilder Kaiser bietet optimale Ausbildungskurse in Kleingruppen.

Naturfreunde Kufstein