Tribulaunhütte

Die Tribulaunhütte liegt auf 2.064 m in den Stubaier Alpen in Tirol und ist ein beliebter Stützpunkt für Wanderer inmitten eines hochalpinen Wandergebietes an der Grenze zu Südtirol. Auch viele Kletterer sind auf der Hütte am Fuß des Gschnitzer Tribulauns anzutreffen – Eisenspitze, Pflerscher Tribulaun und Goldkappl sind beliebte Klettergebiete.

Der Hüttenzustieg von Gschnitz ist leicht und bietet eine fantastische Aussicht auf den Talschluss mit den Tribulaunen und dem Goldkappl. Die Hütte wurde im Jahr 2014 innen und außen generalsaniert und ist bekannt für ihre gute Küche.

Kürzester Weg zur Hütte

Mit dem Auto von der Autobahnausfahrt Matrei am Brenner nach Gschnitz. Am Ortsende kann man auf der rechten Straßenseite hinter dem Gasthaus Feuerstein parken.

Gehzeit (ab Parkplatz Gschnitz): 2 h

Höhenmeter: 820 m

Alternative Routen: von Obernberg am Brenner (4 h).

Naturfreunde Innsbruck