Voldertalhütte (Franz Pitscheider Haus)

Die Voldertalhütte liegt im Voldertal auf 1.376 m, einem ruhigen und naturbelassenen Seitental des Inntals in den Tuxer Voralpen. Die Landschaft ist geprägt von Zirbenwald und Almwirtschaft. Wanderer und Bergsteiger finden hier viele schöne Touren auf Almen und Gipfel, Mountainbiker freuen sich über ein gut ausgebautes Streckennetz.

Geöffnet vom 1.Mai bis 27.Oktober

Kein Ruhetag

Hüttenruhe ab 22 Uhr

Öffnungszeiten 08.00 bis 22.00

Die neuen Pächter Familie Unterlechner

Herzlich Willkommen auf der Voldertalhütte

Bei uns gibt es original Tiroler Hüttenkost wie z.b. verschiedene Knödel, Kasspatzeln, Tiroler Gröstl, herzhafte Suppen, Kaiserschmarren mit drei Saucen usw. Unsere Kuchen sind alle hausgemacht, das Brot zu unseren "kalten Speisen" backen wir selbst. Andere Produkte kaufen wir regional und direkt beim Bauer. Unseren Übernachtungsgästen können Ala carte essen und ein reichhaltiges Frühstück für einen guten Start in den Tag.

Natürlich sind auch Vereine bei uns herzlich Willkommen.

Die Zufahrt mit dem Rad ist von Hall, Volders oder Wattens möglich. Für Weitwanderer auf der Strecke München - Venedig ist die Hütte ein idealer Stützpunkt mit angehmer Übernachtungsmöglichkeit abseits der Hektik. Die Wege zu den umliegenden Almen sind leicht begehbar und deshalb auch für Familien mit Kindern gut geeignet.

Mit den vorhandenen Betten und Lagern ist die Voldertalhütte auch ein guter Stützpunkt für Gruppen- und Firmenausflüge.

Kürzester Weg zur Hütte

Mit dem Auto von Volders oder Wattens über Großvolderberg zum Parkplatz Volderwildbad. Von dort zu Fuß weiter auf die Hütte.

Gehzeit (ab Parkplatz): 50 Min.

Höhenmeter:  300 m

Alternative Routen: vom Sessellift Glungezerbahn - Mittelstation „Halsmarter“ (45 min); von Tulfes (2:30 h).

Voldertalhütte