tirol.naturfreunde.at

Workshopreihe

Nach einem außergewöhnlichem Jahr 2020 und teils auch 2021, gefüllt mit vielen Entbehrungen, ist es an der Zeit sich wieder mit der Natur zu verbinden.

 

DIE NATUR BIETET SOVIEL MEHR, da ist es doch gut einmal oder auch öfter hinzuschauen.

 

 

Am 16. Juli 2021 fand endlich nach langer CORONA Einschränkung unser heiß erwartete Workshop statt. 

Gemeinsam stellten wir ein Kräuteröl und einen Kräuteressig her, erfuhren einiges über die Geschichte des Essig, welcher weiter zurück liegt als wir da sind, Wir kamen manchen Kräutern näher und waren überrascht über derer Wirkungsweisen.

Wir hatten sehr viel Freude in der Umsetzung und probierten einige Kombinationen aus, welche dem einen oderen anderen gar nicht als gängig erscheinen. Es gibt auch die Möglichkeit zu Hause das eine oder andere noch dazuzugeben wie, HImmberen, ZItrone, Chili, oder .... da gibt es keine Grenzen.

Verfeinerte Öle und Essige aromatisieren nicht nur unsere Speisen, sie verhelfen zu einer besseren Verdauung und unterstützen den Körper je nach Kraut auch anderswertig. Etwas Selbstgemachtes ist immer ein wunderbares Geschenk, über das sich wirklich jeder freut.

 

 

Wir haben einiges in Planung wie Salbenrühre, Zero Waste, Naturkosmetik, Essige und Öle ansetzen, Teemischungen, essbare Pflanzen bei Wanderungen kennenkernen und noch viele weitere Themen.

 

Weitere spannende Termine liegen noch vor uns.

 

Vielleicht auch was für deine Freundinnengruppe oder Familie?

 

 

hier eine kleine Auswahl der frisch aus dem Garten verwendeten Kräutern
Weitere Informationen
ANZEIGE
Angebotssuche