Infobüro & Team

"Wir leben Natur" - unter diesem Motto ladet der Verein Naturfreunde Tirol natur- und bergbegeisterte Menschen ein, die Natur aktiv zu erleben, Sport und Bewegung zu genießen und sich im Umweltschutz zu engagieren. 15 Ortsgruppen mit über 4.200 aktiven Mitgliedern laden dich ein, deine Freizeit aktiv zu gestalten. Für Bergfexe, die sich aktiv im Verein einbringen wollen, bieten die Naturfreunde eine breite Palette an Ausbildungen und Schulungen. Wir bieten motivierten Macher*Innen und Gestalter*Innen die Möglichkeit, in einer sympatischen Organisation etwas zu Bewegen.

Alpine Kompetenz

Unsere ausgebildeten und erfahrenen ÜbungsleiterInnen und InstruktorInnen organisieren regelmäßig Kurse und Veranstaltungen in folgenden Sportarten:

(Schneeschuh-) Wanderungen, Bergsteigen & Klettersteig, Klettern & Slacklinen, Skitourengehen, Kajak, Orientierungslauf und Nordic Walking sowie der richtige Umgang mit dem eBike.

Naturkundliche Exkursionen bringen dir die Schätze unserer Natur näher.

Starke Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien

Für Kinder, Jugendliche und Familien bieten wir eine Vielzahl an Kletter- und Boulderkursen, Familienfahrten, Hüttenwochenenden, Feriencamps und Umweltprojekte

Für Fragen und Detailinfos steht dir unser Team im Infobüro der Landesorganisation Tirol gerne persönlich zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten zur Zeit:

Montag bis Donnerstag

An Fenstertagen ist das Büro geschlossen!

Mag.(FH) Hanspeter Gärtner

Landesgeschäftsführer Naturfreunde Tirol
0512 / 58 41 44 und Mobil 0650 / 56 177 57

Termine nach Vereinbarung