Vinzenz Biedner Hütte

Am Zettersfeld am Fuß der Schobergruppe in Osttirol mit herrlichem Blick auf die Lienzer Dolomiten liegt dieser Stützpunkt für Mountainbiker, Wanderer, Bergsteiger Skitourengeher, Alpinskifahrer, Schneeschuhwanderer und Rodler auf 1.850 m. Bei Familien punktet die Hütte mit ihrem großen Naturspielplatz als tolles Ausflugsziel.

Von der Hütte aus sind u.a. Besteigungen des Schleinitz (2.905 m) oder des Hochschober (3.240 m) möglich. Mountainbiker schätzen die anspruchsvolle Tour von Lienz auf die Hütte. Alpinskifahrer finden eine direkte Zufahrt zur Piste vor, Rodler marschieren zur nächstgelegenen Strecke rund 30 Minuten.

Kürzester Weg zur Hütte

Von der Bergstation der Zettersfeld-Seibahn sind es ebenso rund 30 Minuten wie von der Talstation Faschingtalalm. Beide Startpunkte erreicht man über Lienz.

Gehzeit: 30 Min.

Höhenmeter: k. A.

Alternative Routen
von Lienz zu Fuß (3:30 h).

Naturfreunde Lienz