tirol.naturfreunde.at

TJC 2020 Wattens

Kids & Teens rockten die Kletterarena Wattens

Begeisterung beim 1.Sportkletterbewerb des Tiroler Jugendcups 2020

 

Am Samstag, dem 15.02. fand der Freizeitsport-Bewerb der Naturfreunde in Wattens statt.
40 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 15 Jahren versuchten dabei durch Bewegungskreativität Kletterprobleme zu lösen.
Die Youngstars ritterten in fünf gemischte Altersklassen (U8, U10, U12, U14, U16) um Punkte.
Die Jüngsten (U8 und U10) turnten sich voll motiviert durch die 6 Boulder und eine Seilkletterstation.
Den Jugendlichen standen 18 Boulder zur Verfügung in den sie ihr Können ausloten konnten und sich gemeinsam Lösungen erarbeiteten.
Am Ende gab es viele strahlende Gesichter und die Kletterer*innen freuten sich über einen spannenden Tag mit Gleichgesinnten und die gesammelten Punkte.

Der „Tiroler Jugendcup“ wurde gezielt für den Kletter-Nachwuchs bzw. die freizeit-sportorientierten Athlet*innen von den Naturfreunden Tirol konzipiert.

Der Spaß und das gemeinsame Erlebnis stehen im Vordergrund.
Alle Teilnehmer*innen wurden mit einer Urkunde und Sachpreisen für ihr Engagement belohnt.
Die Interessierten kamen aus ganz Tirol - von St. Anton bis Kitzbühel!

 

Der nächste Bewerb findet am 18.April in der Kletterhalle Wörgl statt.

Loading
Weitere Informationen
ANZEIGE
Angebotssuche