Glanzleistung – das junge Ehrenamt 2021

Freiwillige aus Kinder- und Jugendarbeit von LH Platter und LH Kompatscher ausgezeichnet

Tirol und Südtirol vergeben gemeinsame Auszeichnung, um Engagement von Einzelpersonen und Jugendprojekte vor den Vorhang zu holen

Am Sonntag, 22.8.2021, wurde im Rahmen des Tirol-Tags beim Forum Alpbach die Auszeichnung „Glanzleistung – das junge Ehrenamt 2021“ an 16 junge Menschen

aus Tirol und Südtirol sowie fünf Projekte verliehen.

Wir gratulieren herzlich Ali Mohammadi von der OG Schwaz zur Auszeichnung.
Danke, lieber Ali, für Dein Engagement!

Ali hat durch den Besuch vieler Kletterkurse, Ausbildung zum Kinderbetreuer Klettern und Qualifikation Übungsleiter Indoor sowie Outdoor ist der seit mehreren Jahren eine Kletterkurs und begleitet Kinder und Jugendliche in vielen Altersstufen: von  5-15 Jahren; Die Fortbildung zum Boulderbau -also der Kurssetzung für Kletterstrecken gab Ali die Qualifikation zum Mitgestalten von Freizeitsport-Kletter-Bewerben, wirkte bei Vorbereitungen und Durchführung mehrerer Jugend- und Sport-Veranstaltungen 2018, 2019 + 2020 tatkräftig mit und übertraf die Erwartungen durch sein Organisationsgeschick und sein engagiertes Arbeiten.

Des Weiteren erweist sich Herr Ali als tragende Säule in der Organisation und Betreuung des interkulturellen Begegnungs-Gartens in Schwaz und unterstützte im Jahr 2017 zwei internationale Naturfreunde Umwelt-Workcamps auf Vereins-Hütten in Tirol.

Danke .....deinen charmanten Humor mit dem du in vielen Momentan die Stimmung positiv beeinflusst.

Wir gratulieren ebenfalls Isabel Hechl von der OG Kitzbühel zur Auszeichnung!
Danke, liebe Isabel, für Dein Engagement!

Isabel hilft seit ihrer Jugend bei der Ausrichtung von Veranstaltungen des Verein jährlich mit. Organisation von Tiroler Meisterschaften im Fuß-OL, Austriacupläufen und Österreichischen  Meisterschaften im Fuß-, Ski- und Mountainbike-OL. Z.B haben wir 2019 die Tiroler Meisterschaft Mittel und Staffel (Oktober) und den 2. Austriacuplauf im Fuß-OL (Mai) mit über 500 Teilnehmern

Vorbereitung (Orientierungslaufkarte aktualisieren, Postenstandorte aussuchen), Posten setzen, bei der Anmeldung und Auswertung und beim Einsammeln der Posten, außerdem stellt sie selbst originelle Preise für die Sieger her.

Seit 5 Jahren hilft Isabel beim wöchentlichenTraining mit unserem Nachwuchs, der im letzten Jahr zahlreiche Tiroler (9 Stück) und Österreichisch Meistertitel (5 Stück) im Fuß-, Ski- und Mountainbike -OL errang.

Die Gute Fee des Vereines, die die Arbeit sieht und zupackt!

Ali Mohammadi
Isabel Hechl
LH Günther Platter (links) und LH Arno Kompatscher (rechts)
und alle geehrten Ganzlichter