schwaz.naturfreunde.at

Geführte Skitouren für Einsteiger und Fortgeschrittene

Gemeinsam auf Skitour im Tiroler Unterland für Naturfreunde Mitglieder. Geführt von ausgebildeten erfahrenen Skitouren- Übungsleitern und Instruktoren.

Voraussetzungen:

- Naturfreunde Mitgliedschaft*

- sicheres Skifahren im Gelände

- absolviertes LVS-Training

- Kondition je nach Tour für 800 - 1400 Hm Aufstieg

Notwendige Ausrüstung für alle Skitouren: Skitourenausrüstung oder Split-/Snowboard (insbesondere Sicherheits-Equipment wie LVS, Schaufel & Sonde, Handy!), Kartenmaterial für Orientierung im Gelände, persönliche Ausrüstung nach Bedarf (Bekleidung, Wechselwäsche, Jause & Getränk (oftmals keine Einkehrmöglichkeit!), GPS, Kamera, etc.)

Die Sicherheitsausrüstung (LVS Schaufel, Sonde) kann auch im Naturfreunde Büro in Innsbruck ausgeliehen werden.

Das Skitourenziel kann sich allgemein kurzfristig aufgrund von Wetterbedingungen und Lawinenlage-Bericht ändern.

Alle Details und eventuelle Änderungen werden bis Donnerstag davor den Teilnehmer*Innen mitgeteilt.

Teilnehmer*In-Beitrag:
- Anteiliges Kilometergeld für den/die AutofahrerIn von der Mitfahrgemeinschaft.
- wenn zufrieden ein neues Mitglied werben :)

*Durch das neu geschaffene Service der Expressmitgliedschaft bei den Naturfreunden erhältst du sofort deine vorübergehende Mitgliedskarte inkl. Mitgliedsnummer für die Kursanmeldung per Mail.

Naturfreunde Schwaz