freistadt.naturfreunde.at

Hochtour Wildspitze

Hochtour in den Ötztaler Alpen

Beschreibung: Am Anreisetag geht es von Vent über einen Wanderweg in den Naturpark Ötztal weiter über den Sonnberg Höhenweg bis zur Breslauer Hütte, wo wir übernachten. Am zweiten Tag starten wir entlang eines markierten Steiges bis zum Mittelkarferner über das Mittelkarjoch (versichert mit Stahlseilen) auf den Taschachferner und am Gletscher geht’s weiter bis zum Gipfel. Der Abstieg erfolgt über denselben Weg wie der Aufstieg.

Voraussetzung: Gute Kondition, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich

Tourdaten:
Erster Tag:
Dauer: 3 h 30 min
Länge: 5 km
Aufstieg: 900 hm

Zweiter Tag:

Dauer: 7 h 30min

Länge: 10 km

Aufstieg: 900 hm / Abstieg zum Parkplatz: 2 h

Ausrüstung: Hochtourenausrüstung, Hüttenschlafsack (bei Anmeldung wird eine Ausrüstungsliste zur Verfügung gestellt, Hochtourenausrüstung kann ggfs. vom Verein ausgeliehen werden)

Übernachtung: Breslauerhütte