floridsdorf.naturfreunde.at

Naturfreundetag 2022

Wir feiern 100 Jahre Naturfreundehaus Knofeleben und zugleich unseren traditionellen Naturfreundetag

Das Naturfreundehaus Knofeleben liegt auf der Südseite des Schneebergmassivs und ist Ausgangspunkt für viele Wanderungen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreichbar

bringen die Südbahn und Schneebergbahn alle Wanderhungrigen verlässlich zu den Ausgangspunkten.

Wir wollen unser Fest mit einem besonderen Zuckerl für alle unsere Naturfreund*innen feiern!

Eine Berg- und Talfahrt mit einem eigens gemieteten Sonderzug der Salamander-Schneebergbahn von Puchberg zur Station Baumgarten. Von dort aus geht es, unterstützt durch unsere Wanderführer*innen in einer gemütlichen Wanderung zur Knofeleben.

Ablauf der Anreise:

Abfahrt Erzherzog-Karl Straße 108 oder

07:45/08:00

Abfahrt Westbahnhof, Felberstraße (Taxistand)

07:45/08:00

Abfahrt Zahnradbahn Puchberg

Fahrzeit 30 Minuten

Ankunft Station Baumgarten

Wanderung ca. 1,5 Stunden

Festansprache

12:30/45

Aufbruch Richtung Station Baumgarten

ca.14:30 - 15:00

Talfahrt Zahnradbahn

Heimfahrt mit dem Bus

ca. 17:15

Kosten Bus und Zahnradbahn:

Mit Bus von Wien Erw. € 45,-/ Kinder € 20,-

Kosten Zahnradbahn:

Ohne Bus von Wien Erw. € 40,-/ Kinder € 18,-

Kinder im Alter von 0-18 Jahre

Begleitet wird die Wanderung von der OG Döbling, einigen Funktionär*innen sowie einer Mitarbeiterin der Landesgeschäftsstelle.

Falls es für einen Treffpunkt zuwenig Anmeldungen gibt, und wir den Bus nicht voll besetzten können, behalten wir uns vor, den Treffpunkt zu verlegen bzw. einen zu stornieren.

Naturfreunde Ortsgruppe Floridsdorf