Hier bitte gewünschtes Portal auswählen:
Sie befinden sich am Portal
Naturfreunde Österreich | Tirol

Naturfreunde Österreich | Tirol
Bürgerstraße 6
6020 Innsbruck
Tel: 0512/584144
Email: tirol@naturfreunde.at

NATURFREUNDE TIPPS

Aktuell: Naturfreund 2/2015

cover.jpg
Wandern, Klettern, Mountainbiken: Aufatmen und die Bergwelt erleben! In unserer Frühlings-ausgabe ist bestimmt auch für dich das richtige dabei.

Starte deinen Weg nach oben!

croppedimage220140-_ZAK5196_2.jpg
Bewirb dich beim Naturfreunde-Alpinkader 2015-2017

Die junge Bergsteigerelite

_ZAK6186.jpg
Sechs Burschen schafften die Qualifikation in den neuen Alpinkader der Naturfreunde und werden nun drei Jahre lang von professionellen Berg- und Skiführerinnen/-führern sowie routinierten Trainerinnen und Trainern gecoacht.

Folder "Eine strahlende Zukunft mit Atomkraft? NEIN, DANKE!"

SetHeight425-081015NFIAtomkraftCover.jpg
Dieser Folder stellt Pro-Atomkraft-Argumente den Fakten gegenüber. Jetzt kostenlos anfordern.
cover_2.jpg

© Markus Zahradnik

Naturfreund 2/2012

Endlich Frühling: Los geht´s! Unser Aprilheft präsentiert sich erstmals im neuen Design.

Eine Fülle an interessanten Freizeitartikeln holen auch den faulsten Stubenhocker ins Freie! Hier ein kleiner Auszug aus dem Inhalt:

 

Den Einstieg machten 4 interessante Tourentipps im Reich der Bergseen im Lungau. 

 

Sport- und Therapieklettern sowie Leistungsdiagnostik unter einem Dach: in der neuen Kletterakademie Mitterdorf

 

Eine 4-seitige Story führt uns in den OMAN, ein Land mit vielen Facetten.

 

In einem spannenden Interview erzählt der Weltenbummler Geri Winkler, wie er trotz Krankheit (Diabetes mellitus Typ 1) seine Träume lebt und sogar am Gipfel des Mount Everest stehen konnte.

 

Hoch hinauf: die Naturfreunde suchen 18 bis 27 Jahre alte, bergsportbegeisterte Personen für den Aufbau einer alpinen Nachwuchselite. Bewerbungen bitte bis 11. Mai 2012, unter www.alpinistengilde.naturfreunde.at

 

Nichtmitgliedern schicken wir gerne ein Gratisprobeheft > zu! Viel Spaß beim Schmökern, sich Informieren, Träumen und hier online durchblättern!